Seit Generationen steht unser schmuckes Gebäude in der Innenstadt von Biberach für unsere Backtradition und unsere familiäre Herzlichkeit. Was 1926 hier im Kleinen als Bäckerei begann durfte in der Familie gedeihen und von einer Generation auf die nächste übergehen. So ist auch heute Stefan Grün als Bäckermeister jeden Tag voll im Einsatz. Mit dem verlässlichen Team und den helfenden Händen aus der Familie backen und formen wir für unsere Kunden mehr als nur Gebäck. In der Backstube gibt Stefan Grün sein Wissen gerne weiter, denn nur mit Nachwuchs lässt sich der Fortbestand des Traditionshandwerks sichern.

 Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass wir unsere überlieferten Gepflogenheiten wahren und dennoch moderne Entwicklungen nicht versäumen.  Hierbei spielt es für uns eine große Rolle, dass wir in unserer Bäckerei den familiären Umgang pflegen und uns gegenseitig auf einander verlassen können. So entstehen gute Backwaren und die einzigartige Atmosphäre von Grün’s Backhaus.  Nur so bleibt Grün’s Backhaus sich selbst treu und nur so kommen unsere Kunden gerne wieder.


Grün’s Backhaus – von je her familiär!

 
 
 
 
 

1928

Die Bäckerei Grün wird von Hans Grün in der Schwanenstraße 8 in Biberach ins Leben gerufen.

1929

Der Blick in die Backstube zeigt, dass sowohl der Senior Hans Grün mit anpackt und andere Helfer aus der Nachbarschaft dabei sind.

Vor der Bäckerei formieren sich drei Generationen der Familie Grün.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

1963

Fritz Grün übernimmt die gut eingeführte Familienbäckerei. Er lebte schon einige Jahre mit seiner Familie in der Wohnung über der Bäckerei.

1970

Mit der Erneuerung des Backofens wird der erste große Umbau durchgeführt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

1978

Der weitere große Umbau steht an. Im Laufe des Jahres bekommt der Laden ein neues Gesicht. Bald darauf erkrankt Fritz Grün. Seine Krankheit erwirkt in den nächsten Jahren seine Berufsunfähigkeit.

1984

Ein bewegtes Jahr für die Bäckerei. Zuerst erfolgt die Geschäftsübergabe an Wolfgang Grün. Darauf räumt Fritz Grün seine Wohnung, sodass Wolfgang Grün im Haus der Bäckerei einziehen kann.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

1990

Die Backstube wird in einer dreimonatigen Umbauphase renoviert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

2000

Der Verkaufsraum bekommt eine neue Gestaltung und wird mit Kaffeeausschank ergänzt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

2014

Stefan Grün übernimmt aus der vierten Generation das Backhaus.

2016 

Platzneugestaltung in der Schwanenstraße vor der Bäckerei.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

2017

Im Frühjahr eröffnet das Backhaus sein Außenbereich.